Hi Stephan,
optisch sehr schön, wobei ich glaube, daß die Oberfläche des Kopfes sehr schwer zu pflegen ist und sehr unansehlich wird.
Gruß,
Michael
Hi Stephan,
ja, wegen der unebenen rauhen Oberfläche. O.K., man kann es auch so betrachten, daß dann ein Kontrast entsteht. Müßte ich dann mal sehen, um es beurteilen zu können. Vorstellbar ist es.
Gruß,
Michael
Hallo Stephan,
wow, schon überzeugt. Insgesamt eine Traumpfeife. Wobei sie etwas dunkler gebeizt ist und der Kontrast in diesem Fall nicht ganz so krass ist.
Gruß,
Michael
Hallo Stephan,
soweit ich weiß, kann man einen Holmriss reparieren. Oder Bambus einsetzen. Kenne die Pfeife nicht, aber Bambus kann sie optisch vielleicht noch verschönern.
Gruß,
Michael
Hi Stephan,
da würde ich dann auch nicht machen. Nicht wenn es eine Deiner ersten Pfeifen ist. Mit dem Bambus ist das bei mir so, daß ich keine einzige habe, aber immer mehr Gefallen daran finde. Peter Klein hat eine sehr dunkle rustizierte Pfeife mit Bambusholm, ein irrer Kontrast. Bald kommt ja das Christkind, und Hilchenbach ist wirklich nicht weit. Hat sich Peter eigentlich hier angemeldet. Habe noch nichts gesehen.
Gruß,
Michael