24.09.2007, 20:49
Hallo Gemeinde,
Ihr habt ja den ganzen Dünnpfiif schon richtig verköstigt. Wenn das die publizierenden Gegner als Markteinschätzung äußern, ist mir nicht mehr bange um Fürth und die Nachvermarktung des Events.
Dem Autor empfehle ich, ähnlich wie den sog. Fachhändlern ein Buch, welches man innerhalb von 4 Stunden lesen und verstehen kann. Es ist ein Parabel
"Spencer Johnson: Die Mäuse-Strategie für Manager"
Die Formulierung, Zitat: "Ein Parallelmarkt, der, teils unversteuert, auf jeden Fall aber.....blablabla...."
Bedenklich. Allerdings journalistisch so formuliert, daß es juristisch nicht anfechtbar sein dürfte....
...sorry, aber didaktisch ähnlich konstruiert, wie Hetzschreiber in der Weltgeschichte immerwieder den Sand der verträumten Denkungsart in die muffigen Augen einer wirtschaftlichen Machtposition gestreut haben, auch wenn diese Machtposition sich längst ihrer eigenen Atomisierung annimmt.
Im Gegenteil: Dieser Artikel negiert nicht mal mehr das Bestehen eines "Paralellmarktes". Das ist immerhin ein Erfolg.
Der zweite Absatz des Artikels trägt die nicht veröffentlichte Überschrift: "Wasch mich, mach mich aber nicht naß."
Der dritte Absatz: "Besonders ärgerlich...." Ich weiß noch nicht genau, ob man an dieser Wertung und den nachfolgenden Andeutungen nicht ansetzen könnte, um wenigstens eine Unterlassung oder Richtigstellung verlangen zu können.
"Die kritische Masse" - sicher eine Formulierung, der man fehlende Marktkenntnis unterstellen muß. Obwohl wir uns natürlich mit unseren 1300 Foren- und NG-Usern nicht einbilden sollten, den Markt regulieren zu können. Um genau dies zu erreichen bedarf es einer Nach-Fürth-Kampagne, die auch ein Umdenken einzelner Einzelhändler (Ich sage bewußt nicht: Fachhändler) möglich macht.
Dazu könnte ich mir Einiges vorstellen. Ich beabsichtige deshalb mit meinen bescheidenen Mitteln wenigstens auf Bildern festzuhalten, wenn sich Menschenmassen in Fürth um Aussteller scharen. Gerne werde ich auch auf meiner HP diese Bilderserie öffentlich machen.
Natürlich können wir hier auch einen Thread starten, der genügend email-Adressen von sogenannten Fachhändlern und Tabak-Redaktionen, Zeitungsredaktionen beinhaltet, die ich dann gerne per email als begeisterteter User so lange pm mit meinem Link beschicke, bis ich eine verwertbare Antwort bekomme. Penetranz ist eine meine Schwächen, ich müßte mich also richtig anstrengen....
Die Formulierung "Wehret den Anfängen" im o.g. Artikel gefällt mir aus irgendeinem Grund nicht. Ich glaube, dieser Spruch hat irgendeine historische Herkunft, die mir in diesem Zusammenhang sehr aufstößt.
Ihr habt ja den ganzen Dünnpfiif schon richtig verköstigt. Wenn das die publizierenden Gegner als Markteinschätzung äußern, ist mir nicht mehr bange um Fürth und die Nachvermarktung des Events.
Dem Autor empfehle ich, ähnlich wie den sog. Fachhändlern ein Buch, welches man innerhalb von 4 Stunden lesen und verstehen kann. Es ist ein Parabel
"Spencer Johnson: Die Mäuse-Strategie für Manager"
Die Formulierung, Zitat: "Ein Parallelmarkt, der, teils unversteuert, auf jeden Fall aber.....blablabla...."
Bedenklich. Allerdings journalistisch so formuliert, daß es juristisch nicht anfechtbar sein dürfte....
...sorry, aber didaktisch ähnlich konstruiert, wie Hetzschreiber in der Weltgeschichte immerwieder den Sand der verträumten Denkungsart in die muffigen Augen einer wirtschaftlichen Machtposition gestreut haben, auch wenn diese Machtposition sich längst ihrer eigenen Atomisierung annimmt.
Im Gegenteil: Dieser Artikel negiert nicht mal mehr das Bestehen eines "Paralellmarktes". Das ist immerhin ein Erfolg.
Der zweite Absatz des Artikels trägt die nicht veröffentlichte Überschrift: "Wasch mich, mach mich aber nicht naß."
Der dritte Absatz: "Besonders ärgerlich...." Ich weiß noch nicht genau, ob man an dieser Wertung und den nachfolgenden Andeutungen nicht ansetzen könnte, um wenigstens eine Unterlassung oder Richtigstellung verlangen zu können.
"Die kritische Masse" - sicher eine Formulierung, der man fehlende Marktkenntnis unterstellen muß. Obwohl wir uns natürlich mit unseren 1300 Foren- und NG-Usern nicht einbilden sollten, den Markt regulieren zu können. Um genau dies zu erreichen bedarf es einer Nach-Fürth-Kampagne, die auch ein Umdenken einzelner Einzelhändler (Ich sage bewußt nicht: Fachhändler) möglich macht.
Dazu könnte ich mir Einiges vorstellen. Ich beabsichtige deshalb mit meinen bescheidenen Mitteln wenigstens auf Bildern festzuhalten, wenn sich Menschenmassen in Fürth um Aussteller scharen. Gerne werde ich auch auf meiner HP diese Bilderserie öffentlich machen.
Natürlich können wir hier auch einen Thread starten, der genügend email-Adressen von sogenannten Fachhändlern und Tabak-Redaktionen, Zeitungsredaktionen beinhaltet, die ich dann gerne per email als begeisterteter User so lange pm mit meinem Link beschicke, bis ich eine verwertbare Antwort bekomme. Penetranz ist eine meine Schwächen, ich müßte mich also richtig anstrengen....
Die Formulierung "Wehret den Anfängen" im o.g. Artikel gefällt mir aus irgendeinem Grund nicht. Ich glaube, dieser Spruch hat irgendeine historische Herkunft, die mir in diesem Zusammenhang sehr aufstößt.