17.01.2008, 21:06
Moin Bernd, Lounge,
ich diskutiere das hier theroretisch. Mögliche Denkfehler bitte ich zu verbessern, aber davon abzusehen den Poster zu lynchen.
Gruß Eugen
ich diskutiere das hier theroretisch. Mögliche Denkfehler bitte ich zu verbessern, aber davon abzusehen den Poster zu lynchen.

Zitat:Original von BeSchloDa gibt es viele Möglichkeiten. Nimm als Beispiel die Bohrung im Holm. (kein bestimmter Macher angesprochen). Angenommen die Bohrung läuft im Holm etwas schräg und im Mundstück schräg in die andere Richtung. Dann besteht eine filterlose Pipe vielleicht nicht den Reinigertest, läßt sich aber problemlos rauchen. Bei einer Filterpfeife bedeutet das, dass der Rauchkanal nicht mittig in der Filterkammer im Holm und mittig in der Filterkammer im Mundstück ankommt. Das erhöht den vorhandenen Zugwiderstand unnötig weiter. Bei den Preisen eines Freehanders wird der Kunde sicherlich meckern. Das ist nur ein mögliches Problem.
Mal im ernst, in meiner einfach strukturierten Art zu denken dürfte das doch nur eine zusätzliche Bohrung mehr sein? Oder nicht? Kenn mich da wirklich nicht aus!!!!!!
Gruß Eugen
Gruß Eugen
_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)