21.04.2008, 22:21
Zur Geschichte des Hausdorfer Tabakkollegiums
Anfangs , das war im Sommer 2006 waren wir zu Dritt. Meine Nachbarn sahen mich mein Pfeifchen unterem Rosenbusch schmauchen und fanden daran Gefallen. Natürlich wollten sie auch so ein Rauchholz von mir haben und so saßen wir dann im Häuschen am Hang
[Bild: -VOnuDuA5OFHUisne6-RF1GgRvNrl6g40300.jpg]
und klönten (hier waren wir dann schon 4)
[Bild: fUOk2ecW3bs8v96cn30iDZ0wAzsTEULM0300.jpg]
Bert erzählt vie von seinem Steckenpferd (natürlich nie ohne PL)
[Bild: 2G2o0E582lNW9vLkc89JuOnpBI0zN6970300.jpg]
Es sprach sich herum und viele kamen aus der ferneren Umgebung bis Halle hinzu
[Bild: VfbxwsUFb0KMgui+5VYySCx4kO9rK59Y0300.jpg]
[Bild: iOhJ0yAcZDodgvBdGRSPEAnkhFTdavc80300.jpg]
Eine Stammtischpfeife habe wir, es ist mein Nachbau der historischen Gefangenenpfeife der alliierten Offiziere von Schloß Colditz
[Bild: y8NHmwZ4zjy-O3R8arS3cMDprA4iBBup0300.jpg]
[Bild: 5qB9UA46vF5GyNWEx9EbBhlUmrPCGhp10300.jpg]
Manchmal würde es eng und die Terasse bot Platz
[Bild: NZBYuSH8m310za7dSY-qeHFoufEGfs2M0300.jpg]
Die Pfeife ist nur der kleinste gemeinsame Nenner und spielt, außer daß sie unentwegt qualmt, bei den Gesprächen eigentlich keine Rolle - Gott und die Welt sind die Themen. Jedesmal biegt sich die Tafel von den guten Dingen, die jeder mitbringt
[Bild: drcTGeEpTnhDGdh4dSyMfxBXifTaz+am0300.jpg]
Die Pfeifenfreunde am Stammtisch stammen aus der näheren und ferneren Umgebung, stammen aus allen erdenklichen Berufen, da qualmt der Forstarbeiter zufrieden sein Pfeifchen neben dem Manager, Unternehmer, Chefarzt, Kapitän. Da fühlt sich der Bauer ganz und gar wohl im Geplauder mit dem Theologen und Pensionär. Da ist ein türkischer Dönermann neben dem piekfeinen Engländer
und ganz still in der Runde sitze ich oder klimpere ein bißchen zur Unterhaltung (was mir wohl in Zukunft durch meine kürzlich abgesägten Finger der linken Hand etwas erschwert wird ;( ) und freue mich über die vielen, vielen PL, die da qualmen.
[Bild: WveZhR9-A+8CbjPT0RsbSvClSHZmNNYy0190.jpg]
Manchmal sind wir bei Manfred
[Bild: KjLaDf2Ol-XmK1VCGlSqL0BoALFZNnga0300.jpg]
in seiner Jagdhütte
[Bild: naXQ+QOZX1Dy240A2qrDPfYbw5D5paR60300.jpg]
John erzählt von seinem Old-England,bringt uns engl Lieder bei und fordert permanemt Kultur und kulturvolles Miteinander.
[Bild: R-Q58eDs5jyrDZ93+r54Stq87mNCc4vr0300.jpg]
Steffen ist Kapitän der Polarstern und hat dem Pfarrer auch einiges über Fahrten im Nebel zu berichten
[Bild: oCr49pZaIQUM610JzVotsDQzFUUtdYRd0300.jpg]
und nun oft, da wir mittlerweile 27 Pfeifenfreunde sind, auch in meinem Kuhstall
[Bild: JB-QIrqjxiZSz3wUeHKg014rVbgrV9mJ0300.jpg]
Martin (zweiter von rechts) ist Geschäftsführer des Leipziger Tabakkontors und bringt immer mal wieder wunderbar duftende Rauchkräuter mit
[Bild: BxByeofNUbaNBPSW8vySLM-xJyKIszNo0300.jpg]
Ja so ist das bei uns, völlig entspannt und ein echter Genuß in jeder Hinsicht. So war eigentlich immer meine Vorstellung von friedfertigen Pfeifenrauchern - bei uns hat sie sich erfüllt.
Anfangs , das war im Sommer 2006 waren wir zu Dritt. Meine Nachbarn sahen mich mein Pfeifchen unterem Rosenbusch schmauchen und fanden daran Gefallen. Natürlich wollten sie auch so ein Rauchholz von mir haben und so saßen wir dann im Häuschen am Hang
[Bild: -VOnuDuA5OFHUisne6-RF1GgRvNrl6g40300.jpg]
und klönten (hier waren wir dann schon 4)
[Bild: fUOk2ecW3bs8v96cn30iDZ0wAzsTEULM0300.jpg]
Bert erzählt vie von seinem Steckenpferd (natürlich nie ohne PL)
[Bild: 2G2o0E582lNW9vLkc89JuOnpBI0zN6970300.jpg]
Es sprach sich herum und viele kamen aus der ferneren Umgebung bis Halle hinzu
[Bild: VfbxwsUFb0KMgui+5VYySCx4kO9rK59Y0300.jpg]
[Bild: iOhJ0yAcZDodgvBdGRSPEAnkhFTdavc80300.jpg]
Eine Stammtischpfeife habe wir, es ist mein Nachbau der historischen Gefangenenpfeife der alliierten Offiziere von Schloß Colditz
[Bild: y8NHmwZ4zjy-O3R8arS3cMDprA4iBBup0300.jpg]
[Bild: 5qB9UA46vF5GyNWEx9EbBhlUmrPCGhp10300.jpg]
Manchmal würde es eng und die Terasse bot Platz
[Bild: NZBYuSH8m310za7dSY-qeHFoufEGfs2M0300.jpg]
Die Pfeife ist nur der kleinste gemeinsame Nenner und spielt, außer daß sie unentwegt qualmt, bei den Gesprächen eigentlich keine Rolle - Gott und die Welt sind die Themen. Jedesmal biegt sich die Tafel von den guten Dingen, die jeder mitbringt
[Bild: drcTGeEpTnhDGdh4dSyMfxBXifTaz+am0300.jpg]
Die Pfeifenfreunde am Stammtisch stammen aus der näheren und ferneren Umgebung, stammen aus allen erdenklichen Berufen, da qualmt der Forstarbeiter zufrieden sein Pfeifchen neben dem Manager, Unternehmer, Chefarzt, Kapitän. Da fühlt sich der Bauer ganz und gar wohl im Geplauder mit dem Theologen und Pensionär. Da ist ein türkischer Dönermann neben dem piekfeinen Engländer
und ganz still in der Runde sitze ich oder klimpere ein bißchen zur Unterhaltung (was mir wohl in Zukunft durch meine kürzlich abgesägten Finger der linken Hand etwas erschwert wird ;( ) und freue mich über die vielen, vielen PL, die da qualmen.
[Bild: WveZhR9-A+8CbjPT0RsbSvClSHZmNNYy0190.jpg]
Manchmal sind wir bei Manfred
[Bild: KjLaDf2Ol-XmK1VCGlSqL0BoALFZNnga0300.jpg]
in seiner Jagdhütte
[Bild: naXQ+QOZX1Dy240A2qrDPfYbw5D5paR60300.jpg]
John erzählt von seinem Old-England,bringt uns engl Lieder bei und fordert permanemt Kultur und kulturvolles Miteinander.
[Bild: R-Q58eDs5jyrDZ93+r54Stq87mNCc4vr0300.jpg]
Steffen ist Kapitän der Polarstern und hat dem Pfarrer auch einiges über Fahrten im Nebel zu berichten
[Bild: oCr49pZaIQUM610JzVotsDQzFUUtdYRd0300.jpg]
und nun oft, da wir mittlerweile 27 Pfeifenfreunde sind, auch in meinem Kuhstall
[Bild: JB-QIrqjxiZSz3wUeHKg014rVbgrV9mJ0300.jpg]
Martin (zweiter von rechts) ist Geschäftsführer des Leipziger Tabakkontors und bringt immer mal wieder wunderbar duftende Rauchkräuter mit
[Bild: BxByeofNUbaNBPSW8vySLM-xJyKIszNo0300.jpg]
Ja so ist das bei uns, völlig entspannt und ein echter Genuß in jeder Hinsicht. So war eigentlich immer meine Vorstellung von friedfertigen Pfeifenrauchern - bei uns hat sie sich erfüllt.