Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfurter Pfeifenfreunde
#1
Hallo Lounge,

obwohl schon hie und da hier erwähnt:

Gewöhnlich am letzten Dienstag im Monat treffen sich die Erfurter Pfeifenfreunde im MacKinelly (siehe HP)

Interessierte sind herzlich willkommen.

Wir haben es auch schon manchmal geschafft, daß ein paar von uns gemeinsam zu Pfeifenevents zu fahren (Lauenburg (gell, Arno? Wink, Ulm, Rheinbach)

Allerdings sind wir (bislang erst) nur sechs, so daß Terminsänderungen manchmal auf Zuruf vereinbart werden und es nicht immer bis auf die HP schaffen.

Für Interessenten werde ich versuchen, die jeweiligen Termine hier vorab bekannt zu geben.

Der nächste Termin ist am 19.06.2007

Ich hoffe, wir sehen uns Smile


Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#2
Hallo Lounge,
den o.g. haben wir nun gehabt, mit höchst willkommenem Besuch aus den gebrauchten Bundesländern.

... und noch ist kein Ende Big Grin

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#3
Hallo Pfeifenstammtische,

war ich doch heute mal wieder nach etlichen 4 Jahren beim Stammtisch meiner Pfeifengeburt in Erfurt.....

Na ja, das hat sich gelohnt, ist der Stammtisch mit jungen Pfeifenrauchern sehr erwachsen geworden. Eine tolle Truppe, in einer schönen Stadt, die Euch Pipenköppe gerne "Willkommen heißt".

Macht Euch mal für ein Wochenende auf den Weg in eine der schönsten Städte Deutschlands - und habt einfach Spaß mit einer guten Truppe.....
Zitieren
#4
Hallo Lounge,

kurzfristig hat sich eine Vorverlegung ergeben: der August-Stammtisch der Erfurter Pfeifenfreunde ist am Dienstag, dem 21.08.

Siehe Erfurter Pfeifenfreunde

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#5
Hallo Lounge,

in Erfurt grassiert eine Grippe-Welle.

Der eigentlich für heute geplante Stammtisch wird auf den 02.10. verlegt. und dann wird's wieder fürchterlich, wegen des Feiertages ....Wink

Ich hoffe, daß ich allen Erscheinungswilligen diese Nachricht noch rechtzeitig habe zukommen lassen.

Beste Grüße
Rolf (noch gesund, da in C)
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#6
Hallo Lounge,

die Epedemie ist überstanden Big Grin, daher: neuer Tag, neues Glück:

heute abend ist Stammtisch in EF, um 19:xx im Mac Kinelly (solange man da noch darf Undecided)

Entschlossene (Lang-/Kurz-) sind immer herzlich willkommen Smile


Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#7
Hallo Lounge,

die Erfurter Pfeifenfreunde treffen sich - vorbehaltlich unvorhergesehener Epedemien o.ä. - an kommenden Dienstag, d. 30.10. an altbekannter Stelle (dem Mac Kinelly in Erfurt)

Da hier in Thüringen am nächsten Tage ein Feiertag ansteht, ist gar schröckliches zu erwarten Wink Interessierte sind wie immer herzlich willkommen Smile

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#8
Hallo Lounge,

aufgrund der Außergewöhnlichkeit des Stammtisches bringe ich hier einen kurzen Eindruck.

Zunächst ist es mir gelungen, Thüringens letzte pfeiferauchendes Ampelmännchen abzulichten:
[Bild: 30405171216.jpg]
Rettet die Ampelmännchen!

Außergewöhnlich war der Stammtisch aber nicht deshalb, sondern wegen der Nahezu-Vollständigkeit (nur Arno hat -soz. als Ehemaliger - gefehlt). Man kann uns also alle hier bestaunen:
[Bild: 30405133212.jpg]

und auch einen Eindruck der Stammtisch- Atmosphäre erhalten:
[Bild: 30405133245.jpg],
oder in rauchfrei-Version Wink
[Bild: 30405133284.jpg]

Ein Hightlicht war die Eröffnung einer Dose Three Nuns 10yo von Marcus, auf dem Bild sichtbar mit "ohne Warnhinweis" Smile. Netterweise konnten wir auch Pläne schmieden: für das alljährliche Stippgrütze-Essen (in Vorbereitung) und für "Vereinsausflüge/Dienstreisen". Jedenfalls: wir zeigen Flagge (bzw. Pfeife) in Fürth Smile

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#9
Hallo Rolf,

Zitat:Jedenfalls: wir zeigen Flagge (bzw. Pfeife) in Fürth


Das ist ja prima :] .
Und dann wäre euer Stammtisch auch komplett, da Arno ja auch kommt.

Hoffentlich hat das Ampelmännchen mit der Pfeife noch eine lange Lebensdauer, wahrscheinlich aber nur bis zur nächsten Wartung????????? ;( Oder steht es unter Denkmalschutz?

Liebe Grüße

Oliver
Zitieren
#10
Hallo Oliver,

Artenschutz. Hoffe ich doch, aber bei Brüssel weiß man nie.... ....soll ja schon bald keinen Äppelwoi mehr geben....

Diese Bürokraten - wofür werden die eigentlich gezüchtet...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste