Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfurter Pfeifenfreunde
#11
Hallo Oliver,

Zitat:Original von Oliver Camphausen
Hallo Rolf,

Zitat:Jedenfalls: wir zeigen Flagge (bzw. Pfeife) in Fürth


Das ist ja prima :] .
Und dann wäre euer Stammtisch auch komplett, da Arno ja auch kommt.

Leider heißt:wir zeigen Flagge nur, daß wir mit einer Abordnung vertreten sind (Fahnenabteilung: 3 Mann Wink), aber auch diese sind gespannt und harren der guten Dinge, die da kommen werden Smile.

Zitat:Hoffentlich hat das Ampelmännchen mit der Pfeife noch eine lange Lebensdauer, wahrscheinlich aber nur bis zur nächsten Wartung????????? ;( Oder steht es unter Denkmalschutz?

Den Ort der Entdeckung müssen wir geheim halten wie in England den des letzten weiße Hirschs (der ja leider vor Kurzem erlegt wurde Sad. Jedenfalls zeige ich ihn nur eingeweihten ... Wink
Die Passanten, die an der Ampel täglich vorbei gehen, scheinen sich aber auch nicht daran zu stören und die Mitarbeiter der Stadt sind (glaube ich) mehrheitlich so eingestellt, daß sie so ein klassisches (DDR-) Männchen eher hängen lassen, als es gegen eins der glattgeschliffenen Exemplare aus den gebrauchten Bundesländern auszutauschen Wink ....

Bis in Fürth sendet
Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#12
Hallo Rolf,

man muss ja nicht gleich erwarten, dass alle kommen können/ wollen! Eine Abordnung ist doch klasse :prima: . Vielleicht findet ja auch mal eine Pipeshow z.B. in Erfurt statt? Wer weiß schon, was sich in der Zukunft so alles tut nach Fürth. Immerhin hat die Republik ja noch 4 Himmelsrichtungen Big Grin !

Dem einsamen Ampelmännchen wünsche ich viel Glück! Hat der Sandmann es doch geschafft wenn auch nur auf irgendeinem Dritten Big Grin.

Man sieht sich in Fürth!!!

Liebe Grüße

Oliver
Zitieren
#13
Hallo Oliver's... Wink

Die Messe in Erfurt ist richtig gut geeignet, für das fünfte Invent....

...Aber wie kriegt man Fürth zu einer Wandermesse....

Es bleibt eben spannend und viel ist denkbar.
Zitieren
#14
Hallo Lounge,

die Erfurter Pfeifenfreunde tischen wieder stamm, und zwar am morgigen Dienstag, dem 27.11. im Mac Kinelly.

NB.: Zur Entscheidungsfindung seitens des betreibers, ob und wenn ja, dann wie er sein Lokal Rauchern weiter offen hält (noch kein Gesetz in Sicht, das wird wieder mal eine Punktlandung, damit sich auch ja keiner darauf einstellen kann ;(), wäre ein reger Zulauf wünschenswert

...

aber auch aus Gründen der Geselligkeit Wink

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#15
Moin Rolf,

morgen wird`s bei mir endlich auch mal klappen - ich hab Urlaub......

Grüsse
Frank
Zitieren
#16
Hallo Frank,

ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen. Demnächst können wir uns tatsächlich absprechen.
Mal sehen, was das neue Jahr so bringt....

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#17
Hallo Lounge,

Trotz Erwähnung im WRIG noch einmal hier, wo's eigentlich hingehört:

Wegen der Lage der Weihnachtsfeiertage (der letzte Dienstag 2007 ist der 25.12.) ist der nächste Stammtisch der Erfurter Pfeifenfreunde für den

21.12.2007

geplant.

Vielleicht wissen wir danach auch, wie es mit der Gaststätten-Gesetzgebung und mit dem Stammtisch weitergeht. Die derzeitige gesetzeslage läßt jedenfalls ein Weiterbestehen an Ort und Stelle dann zu, wenn der Betreiber mitspielt.

In diesem Sinne, mit guter Hoffnung ojeojeoje, schon wieder so etwas 2deutiges

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#18
Hallo Lounge, nochmal eine Erinnerung

Wegen der Lage der Weihnachtsfeiertage (der letzte Dienstag 2007 ist der 25.12.) ist der nächste Stammtisch der Erfurter Pfeifenfreunde für den

21.12.2007

geplant.

Wer Zeit und Lust verspürt, ist herzlich willkommen.

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#19
Rolf? Ihr werdet doch nicht schon wieder Vater und Mutter?

Wenn doch, meinen Segen habt Ihr.... Wink
Zitieren
#20
Hallo Arno,
Zitat:Original von Arno Vogt
Rolf? Ihr werdet doch nicht schon wieder Vater und Mutter? [1]

Wenn doch, meinen Segen habt Ihr.... Wink [2]

zu 2.: Danke, aber ...
zu 1.: nein, ist derzeit nicht in Sicht. Allerdings sind beim Stammtisch neue Gesichter zu erwarten, auf daß das Haus (und wir alle) voll werden Wink Big Grin

Gibt's eigentlich einen Grund zu der Frage? Bezieht sich das auf jemand anderen als mich? Der hier auch mitliest? Hörst Du das Gras wachsen? Falls ja, kannst Du mir/uns das ja bei einem persönlichen Gespräch (am Freitag, vierlleicht?) auseinandersetzen ... HoffnungWink

Ich hoffe, man sieht Dich

Beste Grüße
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste