Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauch
#1
Den tollen Händler, mit dem mich eine langjährige Bekanntschaft verbindet finden wir auch hier unter:

Pfeifen Rauch in Wetzlar


Schön wäre, wenn ihr uns über Neuigkeiten im Geschäft und bei den Terminen informieren könntet.

:winke:
Zitieren
#2
Gestern konnte ich das neue Geschäftslokal erstmals besuchen. Ist wirklich ganz toll geworden. Wenn der Umzug auch gerade erst seit zwei Wochen her ist, so kann man sich doch über einige Programmerweiterungen sehr freuen. Einige Wasserpfeifen mit Zubehör und Tabaken haben ebenso Einzug gehalten, wie eine gute Auswahl an Malt-Wiskey. Am 12.1.2007 Findet die nächste Wiskey-Session statt.

Daumen hoch, ein Besuch ist dieses Geschäft immer wert, insbesondere weil man dort alle Tabake von Dan Pipe bekommen kann!
Zitieren
#3
Hi Arno,

danke für den Link. Nahezu schockierend fand ich die Bjarne Giant, die unter Pfeifen=>Raritäten zu sehen ist. Das Ding ist ja schier unglaublich. hast Du die schon mal in natura bewundern können? Irgendwie finde ich sie klasse, so unpraktisch es auch ist, 10 Stunden am Stück die selbe Pfeife zu rauchen...

Viele Grüße,

Oliver
Zitieren
#4
Hallo Arno,
gebe Dir recht, eine schöne Seite. Der Laden sieht sehr ansprechend aus, schade nur, dass es von mir nach Wetzlar geschätzte 550 km sind ;(
Gruß Jens
Zitieren
#5
Hallo Oliver,
hallo Jens,

Ja, das Riesenteil habe ich gesehen. Die richtige Pfeife um die BH mit folgenden Worten zu vertrösten: "Schatz wir können bald los zum Schuhe shoppen, ich rauch gerade noch ein Pfeifchen."

:winke:
Zitieren
#6
Hallo Oliver,

die Bjarne hatte ich gestern ebenso wie Arno in der Hand. Es ist wirklich Wahnsinn...

Da gehen locker 10g Tabak rein, wenn nicht mehr Big Grin

Damit sollten Rauchzeiten von bis zu 4 Stunden kein Thema sein....

Ansonsten gilt noch zu erwähnen, daß Rauch nun auch Jopp-Pfeifen im Angebot hat 8)

Ein Laden, den es zu besuchen auf jeden Fall lohnt, allein schon weil man nahezu alle wichtigen und namhaften Dan Pipe-Tabake testen kann, da diese dort offen und für jedermann zur Verfügung stehen :]

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#7
Hallo Arno,
Danke für den Link. Nächstes Frühjahr werde ich da auch mal aufkreuzen.
Zitieren
#8
Hi Wieland,

da sind Uwe's Pfeifen schon verkauft... Big Grin

Aber wenn Du Uwe's Pfeifen kennenlernen willst, wegen der Holmbohrung, schickt er Dir sicher eine, zwei drei , vietel vor vier......

Mit bester Empfehlung
Zitieren
#9
An dieser Stelle wünsche ich den Rauch's in Wetzlar ein erfolgreiches Jahr 2007 und für das tolle neue Geschäftslokal toi, toi,toi .

Ronal und Yvonne sind schon wirkliche Pfeifenliebhaber. Ihr könnt kommen, wann Ihr wollt, die Beiden sind immer gut drauf.

Alles Gute für 2007

Arno
Zitieren
#10
Hallo Pipologen,

dem gesagten kann ich mich nur anschließen. Ronald Rauch hat aus seiner Passion (Pfeifenraucher) in den letzten Jahren seinen "Haupterwerb" gemacht. Angefangen als "Renault-Auto-Händler" mit 1-2 Pfeifenständern, über eine eigene Tabakecke im Autohaus bis zum "Tabakladen mit angeschlossenem Autoverkauf" hat er sich Ende letzten Jahres von der Last des Autoverkaufens getrennt und macht nun .... in Tabak und Pfeifen.

Der neue Laden (unweit des alten Autohauses) hat eine tolle Atmosphäre, eine Originalton) "Herrensauna" (begehbarer Humidor für die Zigarrenfraktion) und so zienlich alle Tabake offen zum Probeschmauchen. Dazu einige sehr interessante Hausmarken (mein Favorit: Latakia & Perique).

Immer freundlich, Top Beratung, alles, was er nicht hat und besorgen kann, wird erledigt. Kurzum: Pfeifenpassionierter Ladenbesitzer mit Herz.

Kurz noch zur Bjarne Giant: Die ist eindeutig für Zwei-Handbedienung und eignet sich mit SIcherheit nicht, um "locker im Mundwinkel" zu hängen. Z. Zt. hat er noch weiter solcher "Schichtpfeifen (weil die wohl fü eine 8-Stunden-Schicht konzipiert sind) da.

Kuz: Besucht Ronald Rauch, wenn Ihr könnt, auch ein (größerer) Umweg lohnt !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDLES RAUCH-und RÄUCHERZUBEHÖR... meditation in wood 1 4.197 14.04.2010, 11:36
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste