Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürth: „Der Handel legt nach“
#41
Hallo Arno,

bei allem Verständnis dafür, daß dieses Thema die Gemüter erhitzen kann, bitte ich Dich doch etwas auf Deinen Postingstil zu achten.

Zitat:Die Szene sucht Gegner, keine Opfer.

Wir suchen und wollen ein sauberes Forum, keine Schmuddelecken Wink

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#42
Hallo Stephan,

nichts motiviert mich, eine Schmuddelecke einzurichten.

Ich weiß, wie ich heiße, jedenfalls habe ich einen anderen Namen, als der Autor.

Dieser kleine Schlag in die Steuerecke, die Diktion des Restes, das "Wehren der Anfänge" begründet sicher Schmuddelecken, auf die nicht mehr runterkommen kann. Und sicher auch nicht mehr muß, weil es hier genügend User geben wird, die das auch so verstehen.

Der Spruch war natürlich symbolisch gemeint. Zum allseitigen Verständnis. Aber diese Plattitüden des "Fachhändler-Sprachrohrs" braucht auch mal einen vor den Bug, damit er nicht so billig sein Geld verdient. Diesem Schmalspurredakteur mußte ich auch mal einen vor den Koffer setzen.

Meine Meinung bitte ich allseits zu respektieren und zu diskutieren, aber nicht zu reglimentieren.

Hochachtungsvoll....
Zitieren
#43
Zitat:Original von Arno Vogt
aber nicht zu reglimentieren.
Warum nicht? ?(

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#44
Weil Dir das nicht zusteht!
Du darfst gerne den Inhalt kommentieren, aber doch nicht mehr, ich hab doch nicht gepöbelt, oder?

Ich werde ja jetzt schon beobachtet, wenn ich pöbel.... huiiiii
Zitieren
#45
Arno....

es geht nicht um Deine Meinung, sondern darum, daß Du hier schon wieder Wörter benutzt, die schon vorsorglich nur mit "*" abgebildet werden.

Mir ist es auf deutsch gesagt sch***egal was irgendein Fachblatt schreibt und welche Interpretationen dieses Geschreibsel zulässt. Hier in diesem Board sollten wir zumindest versuchen einen gewissen Stil zu wahren und sachlich zu bleiben.

Dies spricht keinem die Meinung ab, lediglich die Wortwahl, die er nutzt um seine Meinung zum Ausdruck zu bringen Wink

Ich denke, wir verstehen uns....

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#46
Guten Abend zusammen.

Was ist bitte an diesem Artikel denn falsch?

Der Fachhandel wird natürlich durch die Selbstvermarkter gefährdet.

Wieviele Vollzeitarbeitsplätze hat Herr G.Willhem denn bisher geschaffen?

Wo soll die "Wurstverkäuferin , die ja nichts dafür kann..." denn arbeiten ?

Und wie versteuert man denn die Aufarbeitung einer Estate?

Es wundert schon das die Einzelhändler ohne fachliche Unterstützung gerader der hiesigen Elite überhaupt ihre Geschäftsstellen aufschließen können.

Aber egal Globalisierung / Parallelmärkte sind ja soooo toll.
Da sage auch ich : Wehret den Anfängen!
Zitieren
#47
Zitat:Und wie versteuert man denn die Aufarbeitung einer Estate?

Ganz einfach.

Man schreibt eine Rechnung über die Höhe des Aufwandes zzgl. MwSt und hofft, daß man sein Geld auch bekommt Wink*

Zumindest läuft das bei mir so.....

Auf was willst Du hinaus? Willst Du hier konstruktiv antworten oder nur rezitieren, was andere vorbeten? Rolleyes

Grüße
Stephan

*) es sei denn, es handelt sich um eine freundschaftliche Dienstleistung. Ich entnehme Deiner Aussage, daß ich Dir für sowas grundsätzlich eine Rechnung schreiben müsste, oder? Wink
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#48
Moin Fred,

ich kann Dir nicht so ganz folgen, aber ehe ich Nachfrage, einige grundsätzliche Anmerkungen.

Was wird durch den Artikel verhindert. Die Vermarktungsmöglichkeiten sind da und werden.Wie hilft das also dem Handel?

Zitat:Original von DeadMan
Was ist bitte an diesem Artikel denn falsch?
Man kann besser fragen, was daran richtig ist?

Zitat:Original von DeadMan
Der Fachhandel wird natürlich durch die Selbstvermarkter gefährdet.
Ja, natürlich. Das ist bekannt. Was soll man dagegen tun? Planwirtschaft?

Zitat:Original von DeadMan
Wieviele Vollzeitarbeitsplätze hat Herr G.Willhem denn bisher geschaffen?
Einen. Wieviele hat er abgebaut?

Zitat:Original von DeadMan
Und wie versteuert man denn die Aufarbeitung einer Estate?
Nach Arbeitsstunden und Materialaufwand, wohl wissend Verlust zu machen.

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#49
Zitat:Original von DeadMan
Guten Abend zusammen.

Was ist bitte an diesem Artikel denn falsch?


Eine gewisse faschistoide Tendenz, vielleicht? Lesehilfe: Muß jetzt nach dieser Fachmeinung ein deutscher Pfeifemacher mit einer Blutorange auf blauer Armbinde durch die Messe laufen?

*kopfgeschüttelt*
Zitieren
#50
Zitat:Was ist bitte an diesem Artikel denn falsch?

fast alles?

Zitat:Der Fachhandel wird natürlich durch die Selbstvermarkter gefährdet.

Wo, Wann, Wie?

Zeige mir bitte 5 Fachhändler, die handgemachte Pfeifen in der Qualität einer Wilhelm ensprechend zum gleichen oder ähnlichen Preis anbieten. 80% des Fachhandels vertreibt Serienware der Standardhersteller, was ja nicht schlecht ist, auch dafür gibt es Abnehmer, aber danach suche ich nicht, ich suche eine Wilhelm, eine Glasner, eine Langner, und wie sie nicht alle heißen, handgearbeitete Pfeifen zu einem Preis, den sich fast jeder leisten kann. Beim Fachhandel bekomme ich keine Freehand unter 400€.

Zitat:Wieviele Vollzeitarbeitsplätze hat Herr G.Willhem denn bisher geschaffen?

Ist das seine Aufgabe? Ich denke nicht, dann kann ich auch sagen, jeder Handwerker der keine Angestellten hat muss sein Laden dicht machen, weil er keine Arbeitsplätze schafft.

Zitat:Wo soll die "Wurstverkäuferin , die ja nichts dafür kann..." denn arbeiten ?

Das ehrlicherweise gesagt ist mir völlig egal, sie soll mich auf jeden Fall nicht zuquatschen mit Dingen von denen sie nichts versteht. Wenn ich als Newbie schon merke was da teilweise fürn Käse erzählt wird, dann ist erstens was falsch und zweitens wie muss sich dann ein erfahrender Raucher vorkommen?

Zitat:Und wie versteuert man denn die Aufarbeitung einer Estate?

Wie jetzt wass soll ich versteuern, wenn ich als Privatmann eine Estate aufarbeite?

Wenn ich das gewerblich mache, schreibe ich für den Arbeitsaufwand eine Rechnung und zahle darauf Steuern, wie jeder andere Gewerbetreibende auch?

Mir ist nicht ganz klar was du damit unterstellen möchtest.

Zitat:Es wundert schon das die Einzelhändler ohne fachliche Unterstützung gerader der hiesigen Elite überhaupt ihre Geschäftsstellen aufschließen können.

Was will uns der Schreiber damit sagen? Sicher gibt es kompetenten Fachhandel, niemand sagt das dies nicht so ist, aber erstens nicht wie Sand am Meer, und zweitens wenn ich mir da die Preise begucke, und dann mit anderen Ländern vergleiche....

Zitat:Aber egal Globalisierung / Parallelmärkte sind ja soooo toll.
Da sage auch ich : Wehret den Anfängen!

Das was du schreibst ist in meinen Augen viel globalisierender als alles was ich in diesem Thema bisher gelesen habe, du sagst doch, dass keine Individualität sein soll, indem nur die Massenware der Fachhändler sein darf (sinngemäß zumindest). Warum in alles in der Welt soll ein Pfeifenmacher nicht seine Pfeifen direkt verkaufen dürfen? Wann, wie und wo er will?
MfG

Oliver
------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz für schlechten Tabak.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste