Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fürth: „Der Handel legt nach“
#51
Moin Oliver,

mir ist durch deine ANtwort klar, dass du Einiges nicht verstehst!

Darum verdeutliche ich es mal und schreibe ganz langsam:

Mehr Leute wie DU, weniger Pfeifenabsatz beim Fachhandel/weniger Produktion der Pfeifenhersteller/weniger Arbeitsplätze. In diese chain könnten wir noch einige Glieder einsetzen

Natürlich kaufe ich auch gerne keine Masse

Aber eine große Pfeifenproduktion ist bei geringem Veränderungsprozess schon der Meinung, dass das weiter Individualität ist.

Mit dieser Änderung der Fertigung enstehen einer Firma sehr viele Kosten.

Natürlich wird die Pfeifenindustrie umdenken, nur umlenken ist bei große Pötten schwieriger als bei einem 7.5 m Segler.

Nur mal so angemerkt

Markus
Zitieren
#52
Achso Oliver,

ich hoffe sehr, dass du mich nun verstanden hast

herzlichst

Markus
Zitieren
#53
Hallo nochmal,

@Eugen
die Frage lautete aber etwas anders. Deine Rethorik in Ehren aber es läßt sich nicht alles mir Umkehrungen und "besseren" Fragen wegtun.

Gut Herr Willhelm hat einen Arbeitzplatz geschaffen, aber Du sagst nicht wieviele Arbeitsplätze mit Wegfall einer Verkaufsstelle entfallen.
Besser wäre hier den Umsatzverlust durch die Selbstvermarkter einmal zu beziffern und dem Umsatz der Fachhändler gegenüberzustellen.

@Mad Olli
Zitat: sie soll mich auf jeden Fall nicht zuquatschen mit Dingen von denen sie nichts versteht

Ja Du solltest dich nicht nur mal zuquatschen lassen, sondern auch mal zuhören und nachdenken. Besonders über Qualitätsmerkmale und Preise...

@Hozzy
Zitat:Man schreibt eine Rechnung über die Höhe des Aufwandes zzgl. MwSt und hofft, daß man sein Geld auch bekommt

Und immer dieses Selbstmitleid, aber schön das Du weißt wie mans macht. Darum gehts aber garnicht. Wink Es geht um eine nicht unwahrscheinliche Grauzone.

@Arno
Zitat:Eine gewisse faschistoide Tendenz, vielleicht?

Diese Art Interpretation von Aussagen hat sich bereits in vielen Bereichen (Politik) etabliert. Ich kenne den Schreiber nicht, daher sehe ich das erst mal neutral. Also bezogen auf den Schreiber. :]

Nochmal:
Das Problem für den Fachhandel ist offensichtlich.
Und genau das steht in dem Artikel.
Zitieren
#54
Hallo Fred,

eine Grauzone vielleicht, aber sicherlich keine, die auch nur ansatzweise dem Fachhandel schadet...

Lässt Du Pfeifen aufarbeiten? Wo und von wem? Auf Rechnung?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es massenhaft gewerbliche Anbieter dieses Service gibt, die das nicht durch die "Bücher laufen lassen" Wink

Grüße
Stephan
(frei von Selbstmitleid Wink)
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#55
Mpoin Markus,
Zitat:Original von almax
mir ist durch deine ANtwort klar, dass du Einiges nicht verstehst!
und mir wird durch Deine Antworten klar, dass DU Einiges nicht verstanden hast.

Zitat:Original von almax
Mehr Leute wie DU,
Oliver wäre nie ein Kunde für die Lottobude an der Ecke geworden, wo ist da der Verlust an Kundschaft?

Zitat:Original von almax
weniger Pfeifenabsatz beim Fachhandel/weniger Produktion der Pfeifenhersteller/weniger Arbeitsplätze. In diese chain könnten wir noch einige Glieder einsetzen
Das mag ja richtig sein, aber was interessiert mich das als Kunde? Ausserdem ist die Entwicklung nicht neu.

Zitat:Original von almax
Aber eine große Pfeifenproduktion ist bei geringem Veränderungsprozess schon der Meinung, dass das weiter Individualität ist.
Was hat das mit der Diskussion zu tun?

Zitat:Original von almax
Mit dieser Änderung der Fertigung enstehen einer Firma sehr viele Kosten.
Selbe Frage.

Zitat:Original von almax
Natürlich wird die Pfeifenindustrie umdenken, nur umlenken ist bei große Pötten schwieriger als bei einem 7.5 m Segler.
Warum sollte sie? Das hat sie doch in den letzten 20 Jahren nicht gemacht. Aber was hat das alles mit dem Versuch zu tun Pfeifenmacher, die die neuen Vertriebswege für sich entdecken, mit Difamierungen vom Markt zu drängen, nachdem man die Zunft weidlich ausgebeutet hat?

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#56
Zitat:Original von DeadMan
@Eugen
die Frage lautete aber etwas anders. Deine Rethorik in Ehren aber es läßt sich nicht alles mir Umkehrungen und "besseren" Fragen wegtun.
Dann hilf mir mal auf die Sprünge, bitte. ich möchte ja nicht an Dir vorbeidiskutieren.

Ansonsten bestreite ich, daß die Selbstvermarkter den Fachhandel schaden. Das hat der Fachhandel weit vorher selbst besorgt. Allein die Produktpallette überschneidet sich nur in wenigen Fällen. Die meisten Fachhändler vertreiben keine Freehands und diejenigen, die es tun, haben damit anscheinend keine Probleme.

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#57
Moin Eugen,

ich will damit verdeutlichen, dass der Pfeifenindustrie der Pfeifenraucher nicht egal ist.

Das schon ein Umbruch im Gedanken für Individualität stattfindet nurt das Umsetzen dauern kann.

Und wenn Ihr mich nicht verstehen wollt, könnt, ist mir auch dieses relativ Schnuppe.
Zitieren
#58
Hallo Lounge,

@Markus
ich verstehe dich sehr gut, und deine Platidüden kannst du dir sparen, was soll das mit dem langsam schreiben?

@Fred
genau das ist, ich habe zugehört, und erkannt, dass es einfach nicht stimmen kann, was mir der hiesige Fachhandel vermitteln wollte. Oder habe auf meine Fragen keine befriedigenden Antworten erhalten. Es gibt sicherlich Ausnahmen...

Ich denke durch das Schaffen von z.B. einem Gerhard Wilhelm ist kein einziger Arbeitsplatz verloren gegangen, denn wenn ich nu drei Wilhelms gekauft habe heist es nicht, dass ich auch drei Serienpfeifen im gleichen Wert gekauft hätte.

Ein s.g. neuer Macher bietet mir aus meiner Sicht mehr fürs gleiche Geld, den persönlichen Kontakt, ich erfahre mehr über die Pfeife, und diese Pfeifen haben in meinen Augen eine bessere Qualität als eine Serienpfeife in der gleichen Preisklasse, soviel zu Qualitätsmerkmalen. Aus meiner Sicht sind viele Preise im Fachhandel überzogen....
MfG

Oliver
------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz für schlechten Tabak.
Zitieren
#59
Zitat:Original von almax
ich will damit verdeutlichen, dass der Pfeifenindustrie der Pfeifenraucher nicht egal ist.

Ist das so? Davon merkt man aber generell nicht viel...
Um das Topic als Grundlage zu nehmen, wieso ist dann die Industrie nicht mehr da, wo der Pfeifenraucher ist um sich Infos zu holen? Wink

Grüße
Stephan
(der sich fragt ob der Industrie vielleicht was am Pfeifenraucher liegt, aber sich vom Handel das Gegenteil diktieren lässt)
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#60
@Eugen

Zitat:Ansonsten bestreite ich, daß die Selbstvermarkter den Fachhandel schaden.


Nicht dem Umsatz des Fachhandels sondern dem Umsatz der Hersteller. Wieviel Marge da jeweils drin ist weiß ich nicht.
Aber auf Dauer wird da sicher der Preis kaputgemacht. Und zwar zu beiden Seiten hin.
Ähnliche Erscheinungen gibt es auch in der Computerbranche.

Es wir eh nicht lange dauern bis (um bei dem Namen zu bleiben) ein G.W. aus Polska das preiswerter ,vielleicht schneller kann.

Ich möchte hier kurz abweichen:
Nicht das mir da was in den falsche Hals gerät.


Ich habe hier mehrfach den Namen Gerhard Wilhelm bzw. seine Initialen verwandt. Leider habe ich keine Pfeife von Ihm. Ich habe ihn lediglich als lebendes Beispiel gesehen. Ich bin fest davon überzeugt das er sein Handwerk versteht und darüber hinaus seine Geschäftsprozesse absolut integer sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste