Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genussrauchen.de
#1
Hallo Forum,

auf die Seite von OW sei bitte gerade jetzt nochmal ausdrücklich hingewiesen.

Derzeit geht es u.a. um den "Pfeifenraucher des jahres" und seine Besetzung aus dem X-Promi-Segment. Gut, ich übertreibe.... wiedermal.

Aber Europapolitiker als Pfeifenraucher des Jahres? Das ist doch eine Ohrfeige. Für die Pfeifenraucher - und den Betroffenen....

Na ja, vertan, sprach der hahn, nächstes Jahr ist auch noch eines....

An OW:
Mein Kommentar zu Deinem Artikel.

Pfeifenraucher des Jahres ist eine Frau. Anne Julie, Malerin, Lebenskünstlerin, Mensch. Ohne Funktion - eben Malerin, Mensch, Pfeifenmacherin und Raucherin. Ein so liebenswerter Mensch - und dieses und die nächsten Jahre, sie ist vollkommen unpolitisch und damit politischer, als jeder "Brocki" aus Europa.

Und nächstes jahr wird Sonni "Pfeifenraucherin des Jahres" und wir Männer machen "knicks".

So seh ich das.
Zitieren
#2
Hallo Arno,

natuerlich hast Du recht, den Herrn Brok als "nicht so verdienstvoll fuer die Pfeifenszene" zu sehen.
Andererseits ist gerade dieser Herr als Vorsitzender an des auswaertigen EU-Ausschusses nicht ohne Einfluss und da fuer Raucher insgesamt gerade aus dieser Ecke ein rauher Wind pfeift, ist es m.E. zumindest nicht hinderlich, sich als Pfeifen-/Raucherszene der Sympathien zu versichern.
Man kann natuerlich jetzt lamentieren, dass es wohl schon reicht, wenn sich jemand ueberhaupt diese Ehrung verpassen laesst, aber es scheint fuer Politiker heutzutage nicht selbstverstaendlich, sich in die Reihe von Struck, Wehner, Kohl, Bluem (und auch Moretti "Sad) zu stellen.
Ich erinnere an das Gezerre des letzten Jahres, als aus den Hinterbaenken der eigenen Fraktion dem Herrn Poss Schlaege unter die Guertellinie ausgeteilt wurden ("Erfuellungsgehilfe der Tabakindustrie", etc.).
Insofern wuensche ich dem Preistraeger ein gutes Standvermoegen und dem Tabakforum im naechsten Jahr eine glueckliche(re?) Hand...

Beste Gruesse
Rolf
"Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden." - "Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei." – Albert Einstein [Bild: rauch10t5rz3.gif]
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

Du hast ja auch nicht Unrecht.... ich war mal wieder ein bischen emotionalisiert.

Nur hab ich das Gefühl, "ob der Pfeifenraucher d.J." ist oder in China wird Maggi eingeführt.... ...ich befürchte weiter Rauchverbote.

Als Raucher ist man inzwischen "Ordnungswidrigkeiten-Fähig" - bald verklagt mich mein Sohn, weil ich nachts heimlich eine Pfeife in meinem Haus geraucht habe... ...verlier ich dann das Sorgerecht? Werde ich dann Endvatert?

Ich glaube, ich werde meinen Beruf wechseln und werde Nachtwächter. Pfeife rauchen, an der frischen Luft, auf die Schäflein aufpassen, die Lichter bedienen, die letzte Tram bewinken... ...Das Leben könnte so schön sein.... Wink

Und wenn der Sozialismus wieder kommt, werde ich Abschnittsbevollmächtigter - da muß ich nur das Gehirn ausschalten und eine andere Uniform anziehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste