Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage-Versuch...
#1
Hallo Wohnzimmer,

ich hab mich mal am Bau einer HP versucht...
Bin sicherlich noch in den Kinderschuhen und vieles ist noch unvollständig.
Dennoch möchte ich das Teil mal freigeben - und bin für Kritik und Anregungen aller Art dankbar!

Man findet mich unter http://www.bernd-schlosser.de

Gruss
Bernd
Zitieren
#2
Hi Bernd,
ist doch sehr gefällig,wie ich gesehen habe hast du ja noch viel Arbeit Wink
Gruß Werner
Gruß aus Nordhessen
Werner
[Bild: log1.gif] http://www.pfeifenlaedchen.de
Zitieren
#3
Moin Bernd,

für einen ersten Versuch mit einem WISIWIG-Editor nicht schlecht.

Die Navigation, grade im Bereich Pfeifen finde ich noch nicht optimal.

Ich persönlich halte im Allgemeinen nicht allzuviel von diesen Editoren, weil sie irrgendwann fast immer an ihre Grenzen stoßen. Der Code der von diesen Programmen erzeugt wird ist in den seltesten Fällen optimal. Ich bin sehr schnell dazu übergegangen alles per Hand zu coden, weil du nur so den Code verstehst und so die volle Kontrolle hast.

Aber wie heisst es so schön? Jeder nach seiner Fason, und wenn du damit zufrieden bist, ist es doch ok.

Wenn du etwas tiefer in die Materie einsteigen willst, kann ich dir einige sehr gute Homepages empfehlen, die beste und umfangreichste ist hier wohl

http://www.selfhtml.org

Wenn du mal Hilfe brauchst, wende dich gerne an mich, werde gerne versuchen dir zu helfen.

P.S. Ich habe grade gesehen, das da einige kleine Fehler im Code sind, nicht weiter problematisch, aber es sind halt Fehler..., dein Editor scheint Sonderzeichen nicht zu maskieren, das kann unter Umständen zu Problemen in verschiedenen Browsern führen. Aber lass dich nur nicht entmutigen, für einen Einstieg ordentlich, und die Frage ist halt immer, was man damit machen möchte....
MfG

Oliver
------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz für schlechten Tabak.
Zitieren
#4
Moin Bernd,

der Fachmann hat ja schon gesprochen und wahrscheinlich hat er auch recht. Wink

Mir gefällt an der Seite besonders gut, dass sie bei mir relativ schnell lädt. Ausserdem hat sie aus meiner Sciht keinen unnötigen Schnickschnack. Die Farbgestaltung würde mir nicht so zusagen, aber sie muss ja Dir gefallen.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die buttons auf der Startseite einen eigenen Hintergrund mitbringen. Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn der Hintergrund der buttons die Seitenfarbe hätte.

Gruß Eugen
Gruß Eugen

_______________________________________________________________________________________________________
Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen (A-Team)
Zitieren
#5
Hallo Bernd
Ich finde Deine Seite ganz gut.
Bei den Pfeifen ist es etwas störend das man aus jeder Kategorie
Wieder zurück muß.
LG
Sönke
Zitieren
#6
Hallo Wohnzimmer,

@Eugen: Designfehler der Startseite ist behoben. Irgendwie hatte ich da in den Einstellungen gepfuscht....

@Oliver: Nun ja - es ist mein erster Versuch.....Aber der kommt meinen laienhaften Vorstellungen schon nahe. Mal schaun, was draus wird!

@Sönke: das versteh ich nicht. Man kommt doch immer in die nächst höhere Ebene oder auf die Startseite? Oder hab ich was nicht verstanden?

Danke für die Anmerkungen! Die helfen mir wirklich weiter.

Gruss
Bernd
Zitieren
#7
Hallo Bernd,

mich stöhrt ein wenig das ich seitwerts scrollen muß. Auch wenn wir im Zeitalter riesiger Monitore leben, haben sehr viele User nur eine Auflösung von 1024Pixel in der Breite. Wenn Du das noch ändern kannst, hast Du die Gewissheit das nahezu alle Deine Besucher die Seite auch komplett zu sehen bekommen. Wink

Viele Grüße
-Frank-
Zitieren
#8
Moin,

da schließe ich mich Frank an. Ich mag die modernen Monitore auch nicht und bastel mir nahezu alle Fenster auf der Arbeit in ein 4:3 Format Wink
Zuhause hab ich gar nur Laptop bzw. 15" TFT Monitore...da geht dat nitt mit 8)

Das seitwärts scrollen ist etwas müssig. Auch habe ich gesehen, daß einige Pfeifen gar nicht gezeigt werden (ich nehme an, da sind noch keine Bilder hinterlegt?)

Ansonsten finde ich das Ganze schon recht nett und ansprechend und bin gespannt, was noch dazu kommt Wink

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#9
Hallo Bernd
wenn Du eine Pfeifenkategorie angewählt hast verschwinden
die Buttons für die weiteren Kategorien. Du müsst dann zurück,
Schöner wäre es wenn die Buttons blieben.
LG
Sönke
Zitieren
#10
Hallo Bernd,

nice! Smile

Im Übrigen: Du hast PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AD: Pimp my homepage FAx 4 8.128 19.08.2010, 09:05
Letzter Beitrag: -Frank-
  JOAN P. SOLER's Neue Homepage Vivace 0 3.418 29.07.2010, 18:21
Letzter Beitrag: Vivace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste