Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pitter wird ein Ritter
#1
Hallo Lounge,

gerade von einem Kurzbesuch in Kölle zurück Tongue

Peter Heinrichs wird im Herbst in die Pfeifenbruderschaft St. Claude
aufgenommen,
in der Szene eine hohe Ehre und so etwas wie ein Ritterschlag. :prima:


Beste Grüße - manni
Zitieren
#2
Hi,

und ich hab sogar eine Pfeife der "Confrerie des Maitres Pipies de St.Claude". Eine sandgestrahlte, schwarze Prince mit "umgekehrtem"** Davidoff Mundstück (Halbsattel)



Grüße

Für die spitzfindigen : Nein, der Biß ist am Ende :prima:
Zitieren
#3
Hi Marcus,

viele Raucher werden demnächst eine Pfeife eines Mitgliedes haben :rofl:

Beste Grüße - manni
Zitieren
#4
Hallo Manni, gud Stubb,

habe von dieser Vereinigung schon vor Jahrzehnten gehört, dachte aber, das es diese nicht mehr gibt.

Schön, das solche Traditionen noch gewahrt werden. Und mit Peter Heinrich hat es wohl einen würdigen Kanditaten gefunden.

War früher desöfteren in Köln dienstlich (vom HR bei der GEZ auf dem Außengelände des WDR in Böklemund ?). Aber da kannte ich noch keine Pfeifenraucherforen und Peter Heinrichs.

Wenn ich wieder mal mal nach Kölle yon, dann ist meine erste Adresse "Heinrichs".
Zitieren
#5
Hallo Gerd, Lounge,

doch - die gibt es noch - und PH soll die Stelle von Otto Pollner einnehmen.
WIMRE sind noch R.Will , RC Hacker und Pierre Müller Mitglieder, weitere Namen weiß ich nicht...

Beste Grüße - manni

P:S: Bei PH kannst Du ab und an weitere Rentner, aber vom WDR, treffen Wink
Zitieren
#6
Hallo Manni, gud Stubb,

ich lege weiterhin großen Wert darauf, daß ich noch kein Rentner bin. Wink

Noch beziehe ich mein Gehalt vom HR. Wenn es soweit ist, laße ich es Euch wissen. :rofl:

Manni, vom WDR kenne ich leider keine Leute, wäre aber schön, sie kennenzulernen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste