Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pipeshow Franken 2009
#1
Liebe Freunde,

wenn auch etwas spät, möchte ich Euch nun umso herzlicher zur Pipeshow Franken 2009 einladen! Termin ist der 21. November, im „Schlössla!“ zentral in Fürth gelegen, Hotels in Laufweite und auch der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gegeben (U-Bahn, Bus).
Wir haben uns nach den Erfahrungen der letzten Jahre entschlossen das ganze weniger offiziell mit großem Programm zu machen, sondern lieber gemütlich und ohne große Vorgaben. Im Mittelpunkt sollte das gesellige Zusammensein stehen, sich mal wieder zu sehen, zusammen über unser Lieblingsthema quatschen und sich gemeinsam dem blauen Dunst zu ergeben.
Natürlich kann auch schon Freitag abend mit uns im Schlössla geraucht und getrunken werden, am Samstag früh um 10:00 möchten wir um das Thema Pfeife mal wieder etwas präsenter zu machen mit einem gemeinsamen Bummel durch die Fürther Innenstadt starten, einfach als ein klares Zeichen, dass es noch Pfeifenraucher gibt und wir (noch) nicht aussterben. Keine Plakate, keine Parolen, nur mit Pfeife im Mund ein bisschen Präsenz zeigen und ein wenig von Fürth sehen. Achtung: Nur bei trockenem Wetter!
Treffpunkt hierfür ist das Fürther Rathaus, auch mit der U-Bahn gut zu erreichen.
Ab 13:00 ist dann im Schlössla die Gelegenheit Pfeifen zum Verkauf anzubieten und natürlich zu erwerben (sprich: eigentliche Pipeshow), mit dabei sind bisher

• Peter Hemmer und Massimo Musico mit Foundation
• Ken Dederichs
• Martin Reck mit ausgesuchten Estates.

Wir warten noch auf die eine oder andere Zusage, aber aufgrund begrenzter Platzverhältnisse geht Qualität vor Quantität und es werden insgesamt maximal 5 bis 6 Aussteller werden.
Natürlich können auch ab 18:00 beim gemütlichen Teil mit gutem Essen und Getränken noch Pfeifen zum Verkauf herumgereicht werden, egal von wem, es gibt keine Tischgebühr für Verkäufer und auch der Eintritt ist frei! Wir würden uns sehr freuen einen wunderbaren Tag rund um unser aller Lieblingsthema mit Euch verbringen zu dürfen!
Damit wir besser planen können wäre es toll, wenn mir diejenigen, die sicher wissen, dass sie kommen, bis zum 11.11. eine kurze Mail schreiben an post@walter-oliver.de

Viele liebe Grüße,

Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

die Idee ist bestechend. Werde mir mal Gedanken drum machen. Mal sehen, was hier noch so empor kommt.
Zitieren
#3
Hallo Gerd,

da bin ich mal gespannt. Würde mich sehr freuen Dich mal wieder zu sehen!

Viele liebe Grüße,

Oliver
Zitieren
#4
Hallo Freunde,

zur besseren Übersicht im Folgenden zwei Links von Google Maps, einmal einfach nur mit der Location

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...BCrth&z=15

Und zum zweiten mit Hotels in der Nähe:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...54846&z=14

Wenn Fragen sind helfe ich gerne weiter, entweder PN hier oder Mail an post@walter-oliver.de

Viele liebe Grüße,

Oliver
Zitieren
#5
Liebe Freunde,

noch ein paar wichtige Infos zum 21. November:

1) Wir mussten uhrzeittechnisch etwas umplanen, im Schlössla geht es erst ab 15:00 los! Wer aber schon früher da ist, weil z.B. Zugticket schon gebucht, wird von uns natürlich in Empfang genommen und wir können schon mal in Fürth was essen gehen. Für alle Fälle meine Handynr gerne per PN!

2) Selbstverständlich sind die angegeben Zeiten mit Austellung und Stammtisch nicht so ernst gemeint, sol heißen, dass wir auch schon tagsüber nett zusammensitzen können und wenn der Bedarf da ist, können die Pfeifen auch bis um 4 Uhr früh auf den Tischen angeboten werden.

3) Ich merke, dass bei diesem neuen Konzept eine „Ausstellerliste“ äußerst schwierig ist, da viele sagen „ich komme ziemlich sicher / wahrscheinlich“ andere sagen „muss mal sehen“, ist eben so, aber ich denke es werden noch einige Überraschungsgäste aufschlagen… Mehr sag ich jetzt nicht, sonst heißt es wieso war da jemand angekündigt, der dann nicht kommt, etc…

4) Weiß schon jemand, dass er bereits Freitag abend da sein wird? Wir würden gerne entsprechend reservieren, da ich kaum glaube, dass wir Freitag bereits das gesamte Schlössla brauchen.

Viele liebe Grüße und bis bald,

Oliver
Zitieren
#6
Hallo liebe Freunde,

ich möchte mich bei allen, die gestern da waren ganz herzlich für den wundervollen Tag bedanken! Es war eine gelungene Veranstaltung, und das Konzept „klein, aber fein“, hat weitaus besser funktioniert als ich zu hoffen gewagt hatte.
Bereits Freitag abend saßen wir im kleinen Kreis mit Massimo Musico und seiner Frau zusammen, und beschlossen den Spaziergang am nächsten Morgen nach Nürnberg zu verlegen. Dort haben wir den beiden ein bisschen von der historischen Altstadt gezeigt und natürlich Nürnberger Braitwürste gegessen. Ken und Yvonne waren ebenfalls in Nürnberg unterwegs, wir haben uns im Bratwursthäusle wohl nur um wenige Minuten verpasst. Und auch die Heidelberger Fraktion war in etwa zur selben Zeit Bratwurstessen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal gemeinsam.
Wir kamen dann kurz nach zwei wieder in Fürth an und trafen Peter Hemmer, mit dem wir dann ins Schlössla gingen. Dort waren die ersten Gäste bereits vor uns eingetroffen, peinlich, peinlich, aber glücklicherweise wurden sie ja von Gerolf, dem Wirt, auch vor der Zeit eingelassen.
Es füllte sich dann recht schnell, viele bekannte, aber auch bisher unbekannte Gesichter trafen ein, und es war toll wie schnell man ins Gespräch kam und sich kennenlernte. Martin Reck hatte eine unglaubliche Menge an qualitativ fantastischen Estates dabei, hätte er alle ausgepackt, hätten wir keinen Platz mehr zum sitzen gehabt! Auch Kens Pfeife waren fantastisch, dazu viele Faszinierende Foundations, vor allem die neue Freehand-Linie von Peter Hemmer ist eine Wucht, es war eine klare Reizüberflutung. Markus Meyer als einziger Nürnberger Pfeifenmacher hatte wieder Pfeifen in seinem unverwechselbaren Stil dabei, so dass tatsächlich für jeden Geschmack was dabei war. Es war ein toller Abend, kurz vor halb 2 gingen dann auch die letzten Richtung Bett.
Vielen Dank an Euch alle, ans Team vom Schlössla, das uns mit Speis und Trank versorgt hat, an die Aussteller und an alle Freunde, die da waren.
Ich werde mit dem Schlössla noch vor Weihnachten den Termin für 2010 abklären, es wird wieder Ende November sein, also letztes oder vorletztes Wochenende.

Viele liebe Grüße,

Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AD: Pipeshow Fürth OW 0 2.275 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  EM + Pipeshow in Würselen 3-5.10. manni-wan 0 9.540 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Pipeshow Franken: Noch ein paar wichtige Infos: OW 0 14.830 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Pfeifenmesse Lohmar 2009 manni-wan 0 2.404 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Pfeifenraucherstammtisch in der Wetterau am 03.03.2009 Thomas Behrend 0 2.111 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste