Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabak Gourmet Bern
#1
So, mein kleiner Geheimtipp in Bern ist der Tabak Gourmet an der Waaghausgasse, mitten in der Hauptstadt gelegen (nächstes Parkhaus: Metro oder Rathaus) vis-?-vis vom Starbucks. Peter Hadorn und seine Crew empfangen in dem kleinen Laden die Kunden sehr herzlich, egal ob Neulinge oder Stammgäste.

Man tritt sich zwar schnell mal gegenseitig auf die Füsse, wenn 2, 3 Mann im Lädchen sind, aber das nimmt man gerne in Kauf. Peter hat Pfeifen von FR 40.- bis fast-kein-Wunsch-bleibt-offen. Ser Jacopo, Tom Spanu, Brebbia, Bentley, Charatan, BC, Stanwell, Peterson, Dunhill, Vauen, Bjarne, L'Anatra etc. aber auch einige hübsche Einzelstücke von Nording usw. oder die Hausmarken Don Carlos und Pietro da Berna.

Auch einige Estates bietet Peter an.

Pfeifenreinigungen und Reparaturen kann man hier ebenfalls durchführen lassen.

Ausserdem führt er eine gute Anzahl an Tabaken, auch aus dem Hause DTM, SG, Ashton, Peterson und die üblichen bekannten Marken.

Und für einen philosophischen Pfeifen-Schwatz ist Peter immer zu haben, wenn er nicht gerade im Stress ist.

Die E-Shop der Homepage www.tabakgourmet.ch ist im Aufbau, es sind erst sehr wenige Teile online. Soll aber noch werden :]

Bern ist auf alle Fälle einen Abstecher wert. Es ist sicher die gemütlichste und auch eine der schönsten (meiner Meinung die schönste :primaSmile Schweizer Städte.


(P.S. Es gibt in Bern noch ein weiteres Geschäft das Pfeifen und vor allem Zigarren führt, aber da fühlt man sich nicht wirklich wohl und hat das Gefühl, dass man ohne Krawatte und nicht nach Dunhill fragend, schräg angeschaut wird... so erging es jedenfalls mir in den 2x wo ich einen Versuch wagte.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste