Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfeifenrauchertreffen 2010
#1
Liebe Freunde der Tabakpfeife!

Grosse Ereignisse werfen ihren Schatten voraus!
Erstmals 2009 haben wir in der schönen Dom- und Kaiserstadt Speyer ein Treffen der verschiedenen Stammtische organisiert. Diese Veranstaltung erfreute sich grosser Beliebtheit, die Resonanz war überwältigend und bei diversen Treffen erinnert man sich gerne daran zurück.

In diesem Jahr möchten wir wieder eine ähnliche Veranstaltung durchführen - allerdings mit leicht geänderten Modalitäten. Dazu nachfolgend mehr!

Ursprünglich wollten wir auf eine Veröffentlichung in den Foren verzichten, damit der Rahmen überschaubar bleibt. In verschiedenen persönlichen Gesprächen wurde ich davon überzeugt, dass es besser sei, den Termin doch allen anzubieten.

Der Termin steht fest - jetzt möchten wir gerne in die Detailplanung gehen. Und dazu benötigen wir eure Unterstützung!
Bitte teilt mir doch kurz per mail mit, ob bei euch der Termin noch frei ist und ob ihr teilnehmen möchtet. Wer ganz genau weiss, dass er dabei sein wird, der darf mir auch das gerne mitteilen!

Als Termin haben wir uns das letzte Wochenende im Oktober ausgesucht - das wäre also der 30. und 31.10.2010

Über das Rahmenprogramm möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts verraten - nur soviel:

DAS WIRD GIGANTISCH!!!!!!

Im Vorfeld habe ich schon den ein oder anderen angerufen. Und nicht abgeneigt an einer Teilnahme sind u.a. Pipendoge Jörg Lehmann oder auch Cornelius Mänz. Weiteres wird auch hier noch nicht verraten!
Für hochkarätige Gäste aus den Reihen den deutschen Pfeifenbauer-Elite wird gesorgt sein, ein spannendes und interessantes Rahmenprogramm in der schönen Stadt Speyer bietet den Rahmen für ein Event, an das man sich gerne zurückerinnern wird.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen - und zu gegebenener Zeit werde ich mehr verraten!

Mit freundlichem Gruss

Bernd Schlosser
für den Stammtisch der Pfeifenfreunde Speyer
Zitieren
#2
Moin Moin Bernd
Ohh Menno!!! Das ist mein letztes Ferienwochenende wo auch noch Schwiegervater Geb. feiert.
Da ist endlich mal was in relativer Nähe los und ich kann nicht. SCH...
200 km wären schon im Bereich des machbaren. Schade.
Bei der Entfernung wäre villeicht sogar Phil mitgekommen.
Hatte mich schon gefreut, Manni endlich mit
Wattebällchen zu bewerfen. Big Grin :rofl:
Na ja villeicht das nächste mal.
Viel Spass und fruchtbare Diskusionen wünscht euch
der AWO :king:
Zitieren
#3
Hi AWO, Bernd

ja, je nachdem hätte man es einrichten können, obwohl für mich schon immer etwas umständlich - ich müsste dann jeweils doch fast übernachten... Rolleyes

Wünsche aber ebenfalls gute Diskussionen und besten Tabak in der Pfeife!
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

prima, ich freu' mich schon. Du kannst schon mal mit mir rechnen. :prima:

Gruß, Axel
Zitieren
#5
Hallo Bernd,

prima. Mit mir kannst Du auch rechnen aber leider ohne Ilse, die hat an diesem Wochenende ein Seminar.
Zitieren
#6
Hallo Bernd,

drohe hiermit unser Erscheinen ebenfalls an, bestehe aber auf die Gelegenheit einer Weinprobe :rofl:

beste grüße - manni & Susi
Zitieren
#7
Hallo Axel, Gerd, Manni.

habe euch vorgemerkt!
Stand heute: es haben sich bisher 18 Teilnehmer gemeldet.
Wir werden am Wochenende mal einen Schnitt machen und schauen, wer alles dabei ist. Dann gehts in die Detailplanung bisher haben wir zwei Varianten. Die "schönere" bedingt aber eine Teilnehmerzahl von 50 +....
Schaun mer mal...!
Zitieren
#8
Hallo Bernd,

nach einigem hin und her von Ilse haben wir uns jetzt geeinigt. Ich komme ganz bestimmt aber Ilse definitiv nicht. Sie war nahe dran, daß Seminar abzusagen.

Aber da sind wichtige Leute mit Vorträgen, gegen die Du noch nicht mal anstinken kannst. Wink

Nachdem ich ihr noch gesagt habe, das Manni und Susi kommen schwangte sie nochmals hin und her, aber das andere ist ihr wichtiger. Für mich verständlich.
Zitieren
#9
Hallo Gerd,

daß Ilse abgesagt hat NACHDEM sie DEFINITIV gehört hat, daß Manni UND Susi kommen, kann ich verstehen ... :rofl:

Ne, Spaß beiseite, MEINE HOLDE kommt wahrscheinlich in Begleitung von mir WEIL Manni und Susi kommen, sofern wir einen Kindersitter finden .... aber wir arbeiten dran 8)

...äh btw @ Manni : Mal wieder Grillen im Hochtaunus ?? ...


so gegen Ende August ...


Grüße
Zitieren
#10
Hallo Marcus,

gegen Ende August ist schon Speyer 8) Außerdem wäre Mal KO oder Wild essen angesagt (geht aber auch später im Herbst :prima: )

Beste grüße - manni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rheinbach 2010 - 23.+24.07.2010 manni-wan 20 30.149 01.08.2010, 22:58
Letzter Beitrag: MartinRR
  Pfeifenrauchertreffen in Florstadt am 12.12.07 Thomas Behrend 7 9.969 27.12.2007, 18:48
Letzter Beitrag: Thomas Behrend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste