Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfeife & tabak Holtz in Frankfurt
#1
Kleiner Laden in Frankfurter Fressgass (für Nicht Frankfurter Grosse Bockenheimerstr.52

Wenn man von der Hauptwache in Richtung Oper geht, kommt auf der rechten Seite ein Starbucks und dann kann man nach rechts in einen Innenhof gehen. Dort auf der linken Seite findet man dann den Laden.

Sie hat alle gängigen Marken Rattrays, Dunhill, Mac Baren, Peterson, Capstans, ...

Pfeifen liegen bei ihr in einer Vitrine in der rechten Ecke des Ladens. Dort findet man Dunhill, Savinelli, Stanwell, Mastro de Paja und immer mal wieder ein paar Pfeifenmacher. Wenn man nach einer bestimmten Marke sucht fragen. Sie hat im oberen Lager immer noch Kisten mit Pfeifen liegen, die sie dann gerne runterholt.

Sie hat auch Zubehör wie Taschen. Die liegen bei ihr aber nicht aus sondern in Schubladen versteckt. Man sollte also immer fragen.

Netter Laden
Zitieren
#2
Hallo bernie,

ja das klingt interessant, allerdings tu ich mich immer schwer mit Fragen, nicht generell aber speziell in Pfeifenläden, weil man da dann anschließend gern mal mißbilligend angeschaut wird, wenn man nur mal stöbern will.

Ich gehe ja nie los mit dem Vorsatz ich kaufe mir eine Pfeife, jedenfalls hab ich das schon ewig nicht mehr gemacht und eigentlich hab ich auch nie was gefunden, wenn ich Geld dabei hatte und was hätte kaufen können Undecided

Naja jedenfalls, wenn ich dann alle Kisten durchgesehen habe, kann es sein, daß mich eine doch überzeugt, aber ich würde nie wissen nach welchem Hersteller oder Macher ich konkret suche.

Sowas macht es dann in solchen Läden schwer, weil ich dann alle Kisten durchsehen müsste (wenn Du weißt was ich meine...) dennoch bin ich sicher, daß ich da mal auskommen werde :]

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#3
Hi Bernd, Stephan

Ich war zweimal bei Frau Holtz.
Der Laden ist sehr klein, Pipen sind kaum zu sehen. Bei den Tabaken findet man wohltuender weise eher die "Hochkaräter" und die Bedienung war wirklich nett und zuvorkommend.

Hatte da vor Jahren mal Kleinzeugs wie Humidrole und so gekauft. Als ich später mal die Preise vergleichen konnte wußte ich wovon Frau Holtz die Miete in dieser Lage bezahlt. Wink
Es fehlt für mich ganz klar das Flair und der Wohlfühlfaktor den ich z. B. bei Rauch, Falkum oder Keistler habe.
Auch wenn es vielleicht das eine oder andere schöne Stück in Kästen oder im privaten Obergeschoß gibt - ich möchte stöbern können.

Also für mich max. Tabaklieferant wenn ich in der Nähe sein sollte und dringend was brauche.
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

genau das ist der Punkt, den ich meine...

Das ist bei Frau Kremer z.B. recht ähnlich...

Allgemein gilt für mich, wenn ich nicht stöbern kann und wenn einer dauernd neben oder hinter mir steht, dann macht das keinen Spaß.

Ich muß rumlaufen, Pipen anfassen, weglegen, anfassen, vergleichen...fühlen, sehen und dann vielleicht kaufen...

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#5
Zu meiner Rettung: Ich bin da auch nicht Stammgast.

Aber die Jan Harry ist von dort.

Eins ist jedoch sicher. Wenn man sagt dass man sich ein paar Pfeifen angucken möchte wird man in die Ecke geführt, darüber aufgeklärt dass in den unteren Schubladen auch noch Pfeifen sind und das man fragen soll wenn man soweit ist oder etwas anderes sucht.

Die Frau Holtz lässt Dich dann mit den Pipen allein.

Aber sie ist definitiv nicht günstig. Bei den Pfeifen handelt sie sich manchmal selbst runter. Zumnidest bei mir war das mal so. Aber vielleicht sah ich auch so bedürftig aus.

Liebe Grüße
Bernd
Zitieren
#6
Hallo Bernd,

wie gesagt nen Versuch ist jeder Laden wert Wink

Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen...vielleicht zusammen mit Arno, denn wir haben nicht das gleiche Beuteschema Big Grin

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#7
Hallo Bernd, Stephan, Uwe,

bin mal eben bei Fr. Holz gewesen und bin wirklich nett bedient worden.

Allein die Pfeifenauswahl ohne Filter ist ein wenig spärlich. Sie zeigte mir zunächst die "Federleichten" von Stanni. Leider war die Poker glatt und wenig schön, gestrahlt hatte Sie sie nicht mehr. Die anderen gestrahlten waren 5 EUR teurer als bei Rauch in Wetzlar.

Dann gab es noch einige Ascorti, die ich mir aber nicht näher angeschaut habe.

2 Pfeifen von JHS lagen auch noch da, mit Preisen von um die 250 EUR. Für mich zu wuchtig. Aber bei beiden ein sehr schönes Holz und handwerklich mit gutem Standard. Faccetten sind halt nicht so einfach.

100 gr. Fragant und 100 der Hausmarke Nr. 88 sind mir in die Hände gefallen. Was die Tabakauswahl betrifft, stimmen Bernds Beschreibungen 1a.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste