Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: Arno Vogt
#21
Antwort von Stanwell:

Dear Mr. te Sligte,

The number 89 has been used for two different pipes.

The first one was a large Pot, thin and with a long saddle mouthpiece. This pipe was designed internally at the factory.

The second one was what we call a free hand, with oval stem and with a short oval saddle mouthpiece. This pipe was designed by Sixten Ivarsson.

I am unable to find any information on time of production.

Kind regards,
Stanwell A/S
J?rgen Grundtvig
Zitieren
#22
Hallo Skalli,
es gibt 2 von den 89ern. Eine mit langem Sattelmundstück und eine mit kurzem, ovalen Sattelmundstück und ovalem Holm.
Deine sieht aus, als wenn es die kurze, ovale Variante ist, dann ist sie von Sixten Ivarsson.
Gruß
Sönke
Zitieren
#23
Und schon sind wir geholfen. Smile

shape-list aktualisiert.
Zitieren
#24
@Arno: nicht versagen nur GJ fragen Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
Hallo GJ,

schön, wenn der Hersteller nicht mal sagen kann, wann sie gemacht wurden. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. :rofl:


wenigstens sind sie ehrlich.....
Zitieren
#26
Hi Skalli, GJ, Arno

IMHO hat die Pipe Nr. 263 bei den Estates auf Olaf Langners Seite das gleich Shape hat wie Skallis. Also das von Sixten.
Und diese hier ist eine 1983er Jahrespipe.
Dann würde ich eher davon ausgehen, daß erst die Jahrespipe raus kam und dann daraus eine (Klein)Serie wurde und nicht die JP aus einer Serie entstand.
Also das 89er Shape vermutlich mitte der 80er Jahre bei Stanwell lief.
Oder was meint ihr?
Zitieren
#27
Hi Uwe,

über das wann kann ich nichts sagen, wenn selbst die Stanni-Köppe nix sagen.

Aber Du hast Recht, das ist dann wohl die von skalli. ich sehe, er hat sie reserviert.... Wink

Deiner Vermutung kann ich jedoch einiges abgewinnen. Schreib es mal an herrn Grundvig, vielleicht bekommst Du eine medaille! :rofl:
Zitieren
#28
Hi Arno

Skalli hat Sie leider (Gott sei Dank 8) ) nicht reserviert. Sorry Skalli.
Ich hatte sie schon in Rheinbach in der Hand, konnte mich aber nicht so recht dazu entschließen, da sie keine wirkliche Schönheit ist.
Sie ist aber der Beginn einer kleine Serie von 1983, 1984, 1985. Und meine 12. oFi-JP von Stanwell aus 24 Jahren. Sie mußte dann doch sein...

Aus Medaillen mach ich mir nix. Rolleyes
Zitieren
#29
Hallo Wohnzimmer,

seit meinem letzten Update hier hab ich sehr viele Zugriffe auf meiner Seite. Dafür besten Dank. Das freut mich ja auch.

mehr würde es mich freuen, wenn die Zugriffe auf den Hinweis auf "rew" in meiner Bildergalerie entstanden sind.

Ich hätte also gerne ein kleines Feedback, ob dies so stimmt. ihr habt ja die Plattform für die Bilder gesehen. Kann ich da auch Zugriffe auslesen und ggfls mit denen auf meiner Seite abgleichen? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, würde mich aber sehr interessieren.

Es war halt nur sehr auffällig, wieviele Zugriffe ich auf diese Ankündigung hatte und mich würde interessieren, ob sie nur wegen des links aufgetaucht sind. Dann würde ich gerne zukünftig mein Posting ändern und hier gleich den präzisen Link auf das pic-album zu ralf setzen.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Arno Vogt
Ich hätte also gerne ein kleines Feedback, ob dies so stimmt. ihr habt ja die Plattform für die Bilder gesehen.

Hallo Arno,

ich schaue öfter auf Deine Seiten aber ehrlich gesagt ist diese Galerie bisher an mir vorbei gegangen. Vielleicht wäre es besser den Teil mehr nach oben oder sogar in die Navi zu nehmen? Übrigens ist diese Billard der Hammer, aber sicher nicht mehr zu kaufen (?)

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arno goes to Hollywood manni-wan 3 7.019 21.06.2010, 18:31
Letzter Beitrag: manni-wan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste