Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Pfeifenmacher
#11
Hallo Martin,

danke für den Hinweis, aber so schön sie auch ist, 480€ ist ein stolzer Preis...

Hier das Objekt meines Gefallens Wink

[Bild: a6-584-1.jpg]

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#12
Hi Stephan,

optisch sehr schön, wobei ich glaube, daß die Oberfläche des Kopfes sehr schwer zu pflegen ist und sehr unansehlich wird.

Gruß,

Michael
Zitieren
#13
Hallo Michael,

wieso denkst Du das? Wegen der Borke?

Ich finde es gerade dann sehr schön, wenn die mit der Zeit etwas schwarz wird und sich dadurch noch mehr von der Pfeife abhebt. Nur ist das Ding - in meinen Augen - nie und nimmer 480€ wert.

Aber die Japanesen zahlen ja eh fast jeden Preis Rolleyes

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#14
Hi Stephan,

ja, wegen der unebenen rauhen Oberfläche. O.K., man kann es auch so betrachten, daß dann ein Kontrast entsteht. Müßte ich dann mal sehen, um es beurteilen zu können. Vorstellbar ist es.

Gruß,

Michael
Zitieren
#15
Hallo Michael,

wenn Du Dir alte Savinelli Nonpareil oder die Stannie 64 ansiehst, wirst Du sehen was ich meine Wink

[Bild: est_stanwell_colonial_641.JPG]

Grüße
Stephan

edit: Bild eingefügt...
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#16
Hallo Stephan,

wow, schon überzeugt. Insgesamt eine Traumpfeife. Wobei sie etwas dunkler gebeizt ist und der Kontrast in diesem Fall nicht ganz so krass ist.

Gruß,

Michael
Zitieren
#17
Hallo Michael,

soweit richtig. Ich habe eine 64 Straight Grain, die sind prima...leider hat sie einen Holmriss ;(

naja, vielleicht finde ich irgendwann noch mal eine schöne Wink

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#18
Hallo Stephan,

soweit ich weiß, kann man einen Holmriss reparieren. Oder Bambus einsetzen. Kenne die Pfeife nicht, aber Bambus kann sie optisch vielleicht noch verschönern.

Gruß,

Michael
Zitieren
#19
Hallo Michael,

Bambus ist so gar nicht mein Ding und eine Reparatur lohnt auch nicht wirklich. Man bekommt ja schon solche als gute Estate für 25€ oder weniger...

Ich kann sie ja noch rauchen und das Mundstück fällt auch nicht raus. Es ist halt ein optischer Makel, aber dafür ist es eine meiner ersten Pfeifen und verkaufen würde ich sie eh nicht Wink

Grüße
Stephan
Latakia hilft in der richtigen Dosierung und Anwendungsweise auch gegen Fußpilz...Wink
Zitieren
#20
Hi Stephan,

da würde ich dann auch nicht machen. Nicht wenn es eine Deiner ersten Pfeifen ist. Mit dem Bambus ist das bei mir so, daß ich keine einzige habe, aber immer mehr Gefallen daran finde. Peter Klein hat eine sehr dunkle rustizierte Pfeife mit Bambusholm, ein irrer Kontrast. Bald kommt ja das Christkind, und Hilchenbach ist wirklich nicht weit. Hat sich Peter eigentlich hier angemeldet. Habe noch nichts gesehen.

Gruß,

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste